Impressionen, nette Worte und die Pressee

Zentangle-Logo

Fotos aus Zentangle-Kursen

Natürlich machen wir in den Kursen auch immer Fotos von unseren Werken.
Schau dir gerne eine kleine Auswahl der Werke an, die im Laufe der Jahre entstanden sind.

 
  • Projektkurs: Die Grundform ist aufgebaut, zu Hause geht's dann weiter.
    Zentangle-Compass Rose Projektkurs: Die Grundform ist aufgebaut, zu Hause geht's dann weiter.
  • Es ging rund!
    Zentangle-ZenGems auf kleinen Zendala Es ging rund!
  • Das Muster Rippitup als Reticula für verschlungene Fragmente auf grauen Zendalas.
    Verschlungen Das Muster Rippitup als Reticula für verschlungene Fragmente auf grauen Zendalas.
  • Wir haben Masken getragen, wenn wir rumgelaufen sind, beim tangeln nicht. War gar nicht schlimm.
    Das neue Normal Wir haben Masken getragen, wenn wir rumgelaufen sind, beim tangeln nicht. War gar nicht schlimm.
  • Aus den grauen Bijou-Kacheln haben wir ein feines Relief gestanzt - nur mit Farben und Schatten.
    Zenbossing - aus der Kachel gestanzt Aus den grauen Bijou-Kacheln haben wir ein feines Relief gestanzt - nur mit Farben und Schatten.
  • Die erste Zoom-Session im Mai 2020 mit Einsteigern und Weitertanglern - ein sehr gemütlicher Abend!
    Die erste Zoom-Session im Mai 2020 mit Einsteigern und Weitertanglern - ein sehr gemütlicher Abend!
  • Zendalas, die runden Kacheln, in Renaissance und mit unseren Anfangsbuchstaben in Gold. Toll, oder?
    Zentangle-Versuchslabor Zendalas, die runden Kacheln, in Renaissance und mit unseren Anfangsbuchstaben in Gold. Toll, oder?
  • Diamonds are our best friends - deine auch?
    Zentangle – ZenGems Diamonds are our best friends - deine auch?
  • Die Bordürenmuster sind ineinander verwoben.
    Zentangle - Versuchslabor Die Bordürenmuster sind ineinander verwoben.
  • Mit Tuschen und dem Micron 01 haben wir auf Papier mit Büttenrand gearbeitet.
    Indian Summer und Zentangle Mit Tuschen und dem Micron 01 haben wir auf Papier mit Büttenrand gearbeitet.
  • Auf ATC-Kacheln haben wir die Technik "Dewdrops" - Tautropfen ausprobiert.
    Zentangle-Versuchslabor Auf ATC-Kacheln haben wir die Technik "Dewdrops" - Tautropfen ausprobiert.
  • Dreieckige 3Z-Kacheln in schwarz mir weißem Gellyroll
    Zentangle-Versuchslabor Dreieckige 3Z-Kacheln in schwarz mir weißem Gellyroll
  • Eine klassische Kachel mit Hollibaugh, Bales, Crescent moon und Cadent. Für alle das erste Werk.
    Zentangle-Einsteigerkurs Eine klassische Kachel mit Hollibaugh, Bales, Crescent moon und Cadent. Für alle das erste Werk.
  • Ein Einsteigerkurs  - ein Muster mit vielen Variationen (Oooopsies), jedes Werk so Besonders!
    Ratoon mit Variationen Ein Einsteigerkurs - ein Muster mit vielen Variationen (Oooopsies), jedes Werk so Besonders!
  • Auf Renaissance-Opus-Kacheln (so groß wie 9 klassische Kacheln).
    Zentangle-Projektkurs "Labyrinth" Auf Renaissance-Opus-Kacheln (so groß wie 9 klassische Kacheln).
  • Die Muster Cat-Kin und XYP - alle Teilnehmer haben vorher noch nicht getangelt.
    Zentangle-Einsteigerkurs im Frühling Die Muster Cat-Kin und XYP - alle Teilnehmer haben vorher noch nicht getangelt.
  • Dreieckige 3-Z-Kacheln mit den Mustern Fracas, Zinger und Bales.
    Zentangle-Versuchslabor Dreieckige 3-Z-Kacheln mit den Mustern Fracas, Zinger und Bales.
  • Tangeln auf alten Buchseiten, hier mit der Embedding-Technik
    Found poetry Tangeln auf alten Buchseiten, hier mit der Embedding-Technik
  • Hier haben wir mit dem Muster OMG experimentiert. Der Schatten macht viel aus.
    Einsteigerkurs - Bijou-Kacheln Hier haben wir mit dem Muster OMG experimentiert. Der Schatten macht viel aus.
  • Die dreieckigen Kacheln heißen "3Z". Mit Ihnen sehen die Mosaike immer sensationell aus.
    Zentangle - Versuchslabor Die dreieckigen Kacheln heißen "3Z". Mit Ihnen sehen die Mosaike immer sensationell aus.
  • Mit rotem Pentel und der Grundausstattung haben wir Weihnachtskarten gestaltet.
    Zentangle-Weihnachts-Special Mit rotem Pentel und der Grundausstattung haben wir Weihnachtskarten gestaltet.
  • Hier haben wir die Muster Printemps und V&A kombiniert.
    Zentangle-Einsteigerkurs in Panketal Hier haben wir die Muster Printemps und V&A kombiniert.
  • Nochmal Ratoon, diesmal als Umrandung für Zengems. Die runde Kachelform nennen wir Zendala.
    Ratoon und ZenGems auf Zendala Nochmal Ratoon, diesmal als Umrandung für Zengems. Die runde Kachelform nennen wir Zendala.

Was ich so mache...

Eine kleine Auswahl...

...dessen, was ich selber getangelt habe. Ich liebe es, dafür Zeit zu haben und höre dabei gerne Hörbücher. Erstaunlich und fast schon schade, wie schnell dabei die Zeit vergeht und wie sehr ich abtauche. Vielleicht findest du in den Bildern auch Anregungen, die du selber mal ausprobieren möchtest?

Feedback

Nach meinen Kursen bitte ich immer um ein schriftliches und anonymes Feedback, damit ich weiß, was ich noch besser machen kann und was meinen Gästen gut gefallen hat. Die Bögen hüte ich wie einen Schatz. 

  • "Ich staune über die Wirkung, die ich mit einfachen Strichen erziele"
  • "Ich bin sehr zufrieden, es war ein toller Tag"
  • "Der Raum ist toll und die Materialien hochwertig"
  • "Danke, dass du auf jeden von uns so toll eingegangen bist"
  • "Ich hatte eine anstrengende Woche und habe beim Aufstehen überlegt, ob ich überhaupt komme. Ein Glück habe ich mich dafür entschieden :o)"
  • "Ich habe die Stimmung und Atmosphäre im Kurs sehr genossen"
  • "Die herzliche und harmonische Atmosphäre zusammen mit dem tollen Raum und den leckeren Tees sind eine runde Sache"
  • "Danke, dass du auch spontan andere Muster unterrichtet hast"
  • Das CZT-Zertifikat

    Seit 5 Jahren bin ich nun schon CZT, seit dem 15.4.2015. Da war mein Nachname noch ein anderer. Denn im September 2015 habe ich auch noch geheiratet und heiße seitdem Sabrina Stein. Puh - was für ein Jahr! Es war toll.



    Ein Artikel im Zitty-Sonderheft "GLÜCKLICH" Die Journalistin Andrea wollte eigentlich nur mal schnuppern. Dann ist sie geblieben...

    Besuch von "der Presse"

    Artikel in der Frankfurter Rundschau Auch Elena hat uns den ganzen Tag begleitet
    Hast du Fragen? Dann schick mir eine Nachricht.